Quilt „Eki’s 70. Geburtstag“

Uff, es ist geschafft … ich habe meinen ersten großen Quilt vollendet und das pünktlich zum 70. Geburtstag meiner Mutter *froi* … meine Mutter heißt Erika, jeder nennt sie Eki 😀

Die Farben habe ich ausgewählt, weil sie einfach zu meiner Mutter passen. Sie sieht frisch und jung aus in schwarz-weiß-rot oder blau.

Die Motive:

Tulpen = meine Mutter liebt Blumen und ihren Garten

Torte = so lange ich denken kann, backt meine Mutter fantastische Torten, niemals käme gekaufter Kuchen auf den Tisch. Zu jedem Anlass eine neue Torte, ob Geburtstag oder Hochzeit. Jede Torte ein Meisterwerk.

Katze = Paulchen, der Liebling meiner Mutter, der erste Kater, der im Bett schlafen darf … auch wenn sie das nicht zugibt 😉

Der Quilt wurde gestern auf der Feier übergeben … und sie findet ihn toll. Zitat: „Der ist viel zu schön, um damit auf der Couch zu liegen“ … Ich hoffe, sie benutzt ihn auch wirklich 😉

003

002

2 Gedanken zu „Quilt „Eki’s 70. Geburtstag“

  1. Ach, wie ist diese Decke wunderbar.
    Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich finde quilten soooo klasse.

    Unbedingt sollte deine Mama diese schöne Decke auch benutzen. Die schönen Dinge sind doch dazu da uns den Alltag zu verschönern und nicht irgendwo im Kasten verstaut zu werden.

    liebe vegane Grüße, miss viwi

Kommentar verfassen

