About me

Hallo, ich bin Steffi,  48 Jahre jung und lebe mit meinem Mann im Süden der Lüneburger Heide.

In diesem privaten Blog geht es um meine Interessen und Anliegen, die ich der Welt mitteilen möchte. Nähen, Zeichnen, veganes Kochen, Yoga, Bücher, Wohnen, Lifestyle und vieles mehr … ich bin schon immer ein weltoffener und interessierter Mensch gewesen. Im ganz besonderen Fokus steht bei mir seit Janura 2016 der Yoga … ich habe mich auf den Weg gemacht und liebe es …

2012 war ein großes Umstellungsjahr, vieles hat sich verändert, vieles ist besser geworden. Ich habe es endlich geschafft … ich habe mit Yoga begonnen, habe meine Ernährung auf vegan umgestellt, ich habe viele Kilos verloren, ich bin wieder in Bewegung gekommen. Es geht mir so gut wie nie und das mit fast 50 🙂

Mittlerweile bin ich nach fast 5 Jahren bei vegan UND glutenfrei angekommen, weil ich gemerkt habe, dass ich Weizen und Gluten nicht gut vertrage. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten sich gesund, ausgewogen und lecker zu ernähren.

 

Seit 2012 bin ich auf dem Yogaweg, nehme an Kursen und Workshops teil. Zuhause übte ich zwischendurch mit Hilfe von diversen Yoga DVDs. Durch Yoga habe ich das Meditieren schätzen gelernt und bin dadurch ruhiger und ausgeglichener geworden. 2014 habe ich meine jetzige Yogalehrerin kennen und schätzen gelernt, nehme seit 2015 Einzelunterricht. Im Januar 2016 habe ich eine Yogalehrerausbildung begonnen, um noch mehr zu lernen. Yoga ist mein Weg, er lässt mich nicht los, sondern gibt mir Antworten auf meine Fragen und Energie für mein Leben. Mittlerweile unterichte ich im Yogazentrum Meine(r)-Mitte in Meine und habe sehr viel Freude daran.

Ich freue mich über Kommentare und neue Follower … wen mein Blog nicht interessiert, den bitte ich, einfach weiterzugehen und sich nach anderen interessanten Seiten umzuschauen. Mir sind alle Leser willkommen, die mich respektvoll behandeln. „Namaste!“

039

Ich liebe Blumen in „beerigen“ Farben

025

Italien … Ricetto di Candelo … Candelo in fiore 2012 … ein Traum

rhododendron 2013 b

Mein Rhododendron hat dieses Jahr wunderschön geblüht … ist die Farbe nicht eine Pracht?

Für immer in unseren Herzen … ihre Zeit bei uns war leider abgelaufen. Sie sind nun im Regenbogenland 😥

Bonnie - Glückskatze
Bonnie
17.3.1995 – 4.3.2014

Cindy 17.3.1995 - 31.5.2013
Cindy
17.3.1995 – 31.5.2013

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.
~ Eleonore Gualdi ~

Advertisements

20 Gedanken zu „About me

  1. Schade, dass wir nicht beide gleichzeitig 40+ sind. Wenn ich mal gross bin, moechte ich so cool sein wie meine Freundin Steffi…
    Bitte fuege noch die Moeglichkeit des Blog-Abos hinzu. Ich will kein einziges Detail verpassen!
    Druecke dich, Nina.

    • Hi Shnaua,This is what you can do. You can add navigation menu plugin (there are many just google theme) add widgets from your theme section. you can add footer widgets. You can add CSS Button creator plugin to creat customized CSS buttons. You can modify the header.php and css to get a desired header or background for the website. Was this answer helpful?

  2. Manchmal muss ich wohl wirklich mit der Nase auf alles geschubst werden. Deshalb bekomme ich ja auch erst jetzt mit, dass Steffi bloggt. Fein machst du das. Ich komme jetzt öfter mal vorbei. Irgendwie sind wir jetzt näher zusammen gerückt. LG Heike

    • Danke für die Tipps. Ich bin schon fündig geworden … bei DM gibt es viel Veganes und bei uns im Bioladen bekomme ich auch alles.
      Jetzt geht es an die Schuhe und Taschen … das wird nichts mehr aus Leder nachgekauft 🙂
      LG Steffi

  3. …klasse, so hab ich das auch gemacht, alles was ich habe trage ich bis es kaputt ist, aber nachgekauft werden keine Tierqualprodukte mehr….kein Leder, kein Pelz, kein Daunen…

    …wir sind dann wohl im 21.Jahrhundert angekommen…

    vegan l♥ve&peace, miss viwi

  4. …wunderbar, ein Leben ohne Tierqualprodukte, ohne Leichenteile im Magen, ohne mit Blut und Eiter kontaminierte Muttermilchprodukte im Magen, ohne hochgiftige gegerbte Tierhäute am Körper, ohne tote Läuse im Lippenstift usw…

    ….das zeitgemäße Leben ist einfach wunderbar…

    einen ebenso wunderbaren Tag wünsche ich dir,
    vlap, ms. v.

  5. Das bist also Du! Interessant. Hab ich mir fast schoon gedacht, daß Du vegan lebst, sonst hättest Du den Kuchen gegessen. Ist auch wurscht, quilten kannst Du nun super.

    Nana

    • Talent: London vs Singapore: comparing & conastrting the FT experience – Leong Sze Hian: Singapore thinks Australia is better? – Thoughts of a Cynical Investor: Duric: where the “T” in “FT” stands for Talent

  6. Hallo Steffi,
    also ich finde es total toll was du machst. Ich würde auch gern mehr vegan leben, vegetarisch esse ich schon seit ca. 33 Jahren. Aber dass macht mein Mann und Sohn nicht mit. Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen weil ich nach einem Veganen Restaurant in Gifhorn gesucht habe, aber nicht gefunden. Ich habe gehört, dass in Gifhorn ein Veganes Restaurant eröffnet hat, weißt du etwas darüber und kannst mir evtl. die Adresse sagen?
    Lieben Gruß Elli

    • Liebe Elli,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. In Gifhorn kannst du mittags im Naturkostladen Lebenswandel (Steinweg 20) vegan essen. Der Laden ist im Georgshof (Zugang gegenüber Buchhandlung Nolte). Ansonsten gibt es in der Brasserie Paula’s (Steinweg 21, im Gebäude von C&A, H&M) eine vegane Karte. Bitte danach fragen.
      Der nächste Stammtisch ist Ende Januar im Al Dar. Vllt. magst du ja kommen …
      Liebe Grüße, Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s