Sketchbook

aaa02Schon als Kind habe ich ständig gemalt und gekritzelt, ein Tag ohne meine Mal- und Zeichenstifte war undenkbar. Bis vor 10 Jahren war das eigentlich fast durchgehend so, mit kleineren Unterbrechungen war ich eigentlich immer kreativ unterwegs. Die letzten 10 Jahre hat es dann etwas geruht, ich habe mich auf andere Hobbys konzentriert, allerdings meine Mal- und Zeichenutensilien immer irgendwie um mich herum gehabt. Außerdem sehen alle meine Kalender und sonstigen Notizbücher total vollgekritzelt aus am Rand und in den Lücken.

Im Dezember ging es mir nicht so gut, ich habe nach Entspannungsmethoden gesucht und bin auf Zentangle gestoßen. Meditatives Zeichen, es soll den Geist beruhigen und helfen, die Gedanken zu ordnen. Ok, probiere ich mal aus … Stifte und Papier sind ja immer im Haus. Was soll ich sagen … ich bin sofort süchtig geworden. Selbst wenn man nur 10 – 30 Minuten an einem kleinen Tangle sitzt, kommt die Entspannung, man kann total abschalten. Noch etwas ruhige Musik und eine Tasse Tee dazu und ich bin weg … Klasse. Dadurch und meine sowieso vorhandene Affinität zur Kunst und zum Kreativen, habe ich mein „Atelier“ wieder geöffnet und sitze nun wieder täglich an meinen Bildern.

aaa03Ich werde Euch demnächst ein paar Bilder zeigen und auch über mein Projekt „365 … Keeping the doctor a bay with an drawing a day!“ berichten.

Dank Youtube, Pinterest, Instagram und Co. kann man sich mittlerweile vielerorts inspirieren lassen. Ich mag die Zeichnungen von Kerby Rosanes, Peter Draws (Youtube), Scott Robinson, Chris Ayers, selbstverständlich M.C. Escher (mein Liebling) u.v.m.

Seid kreativ, es macht Spaß und entspannt.

Eure Steffi

aaa01DSC_0672DSC_0671DSC_0670DSC_0669DSC_0668

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s