DIY

häkel projekt 5

Ich nähe seit Anfang 2011 wieder sehr viel und mit wachsender Begeisterung … am liebsten Klamotten. Dank meiner lieben Freundin Nina aber auch immer mehr Patchwork. Kissenhüllen, Tischläufer waren meine ersten Projekte. Anfang des Jahres habe ich mich dann an meinen ersten großen Quilt gewagt. Ein Geschenk für meine Mutter zum 70. Sie hat sich sehr gefreut. Weitere Projekte liegen auf dem Nähtisch, ich poste hierzu in der Kategorie Steffi’s Nähzimmer. Schaut einfach rein.

Mein Fuhrpark besteht aus einer JANOME Horizon 8900 Memory Craft QCP und einer babylock Overlockmaschine.

Wer nähen lernen möchte, dem empfehle ich einen Nähkurs … entweder an der KVHS oder im Nähcenter Gifhorn. Schicke Nähcafés wie in Großstädten gibt es hier leider nicht.

Liebe Grüße von Stoeffi

Edit Februar 2013: am 14.02.2013 eröffnete in Gifhorn der erste Patchworkladen. Die „Stoffmühle“ kann ich jedem sehr empfehlen. Nettes Personal, tolles Ambiente, wunderschöne Stöffchen. Bargeld nicht vergessen …

Edit Juli 2013: DIY … Do it yourself … ich habe nicht nur das Nähen für mich wiederentdeckt, sondern auch das Häkeln, Stricken, Basteln … Ich halte Euch hier über meine Projekte auf dem Laufenden 🙂

Smilebox_7342713 Smilebox_7342702 Smilebox_4655455 Smilebox_4655431 Janice Gunner

Quilt zum 70.

Quilt zum 70.

Projekt "Peggy"

Projekt „Peggy“

Babylock

Babylock

Loopschal pink-lila-magenta

Loopschal pink-lila-magenta

Loopschal blau-grün

Loopschal blau-grün

Burda 7471 B

Burda 7471 B

Steffi mit Erna

Steffi mit Erna

Advertisements

Ein Gedanke zu „DIY

  1. oh der loopschal ist toll! ich liebe es Sachen selbst zu machen! ich habe mir letztens aus einem alten Fenster und Büchern einen Couchtisch gemacht! Der toll zum Sofa passt.. alles kann man allerdings nicht machen.. drum hab ich mir bei Kolonialmoebel24 einen Sekretär gekauft, der super zum Rest des Zimmers passt, zu den ganzen Pflanzen etc. Als nächstes habe ich vor einen alten Bus herzurichten,aber da muss ich mich noch etwas näher damit beschäftigen!
    lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s