Preemie Quilts – Frühchenquilts 2016

DSC_0192Ich habe zuletzt diese beiden Frühchenquilts für die Gifhörnchen Gruppe abgegeben. Auch wenn ich momentan wegen meiner YLA nicht aktiv bei den Gifhörnchen bin, nähe ich doch weiter bei diesem Herzensprojekt von mir … Nähen für einen guten Zweck, mein Beitrag 🙂

Die Stoffe habe ich zum Teil vom Satwa Stoffmarkt in Dubai mitgebracht, zum Teil stammen sie aus der Gifhorner Stoffmühle. Alle Stoffe sind reine Baumwolle, für Füllung und Garn verwende ich ebenfalls nur 100% Baumwolle.

Ich fliege natürlich nicht extra zum Stoffe kaufen nach Dubai. Aber wenn ich meine in Abu Dhabi lebende, ebenfalls nähverrückte Freundin Nina besuche, fahren wir selbstverständlich zum Stoffe kaufen nach Dubai. Zu den Preisen sag ich jetzt mal nichts … nur soviel: ich kaufe, was in den Koffer geht. Auf dem Rückflug sind die Koffer bis an die Grenze gefüllt und das Handgepäck quillt über. Selbstverständlich für den Eigenbedarf und unterhalb der Einfuhrgrenze!

Die nächsten zwei Tops sind fertig, weitere in Planung. Es macht mir einfach Freude 🙂

Kreative Grüße von Steffi

Leider etwas verknitter *hüstel* …DSC_0187 Rückseite aus kuscheligem Baumwollflanell (Dubai, Satwa): ist der nicht süß?DSC_0185 Diesen Quilt habe ich aus Resten der Simon-Decke genäht. Die Rückseite ist aus Dubaistoff.DSC_0189 DSC_0190

Ein Gedanke zu „Preemie Quilts – Frühchenquilts 2016

Kommentar verfassen

