Steffi’s Nähstübchen 2015

DSC_0425Hallo liebe Patchworkfreunde … ich habe diesen Sommer meiner Meinung nach nicht besonders viel genäht. Meine liebste Freundin Nina sagt zwar etwas anderes, aber ich hätte vielleicht doch etwas mehr machen können. Aber das Wetter war so schön, die Bücher so gut … ach ja, und arbeiten musste ich ja auch noch *grins*.

Hier sind ein paar Impressionen aus meinem Nähstübchen.

Diesen MugRug habe ich für die Tochter einer Freundin zum 10. Geburtstag genäht. Kam sehr gut an bei der kleinen Freundin:

MugRugRhea05 MugRugRhea04 (2) MugRugRhea01 MugRugRhea02Den anderen MugRug habe ich für eine Kollegin genäht, die uns leider in Richtung anderer Aufgaben verlassen hat. Der kleine Becherteppich ist schon in Benutzung, wir mir freudig mitgeteilt wurde. Wie Ihr Euch denken könnt, ist meine Kollegin auch eine fleißige Näherin.

MugRugKathaVorderseiteMugRugKathaRückseite Für eine Kollegin habe ich zur Geburt ihres Sohnes Valentin diesen Babyquilt genäht. Die frischgebackene Mama hat sich sehr über die Decke gefreut 🙂

DSC_0413 (2)DSC_0416 (2) DSC_0418 (2) DSC_0419 (2) DSC_0425 (2)Mit meiner Pachtworkgruppe „Gifhörnchen“ haben wir erst vor kurzem wieder 40 Frühchenquilts an die Preemiequilts abgeben können. Dies ist der Letzte, den ich beigetragen habe. Das Zig Zag Muster hat mir gut gefallen, ich werde es jetzt für einen großen Bettüberwurf verwenden, den ich gerade angefangen habe.

Sorry wegen der Knitterfalten, ich hätte den Quilt vor den Fotos etwas glätten können 😉

DSC_0359 DSC_0362Weiterhin habe ich an Tischsets gearbeitet, die aber noch nicht final fertiggestellt sind. Das neueste Projekt ist gestartet, ein Bettüberwurf mit Moda-Stoffen … ich kann aber noch nicht wirklich etwas zeigen. Bin schon froh, dass ich angefangen habe, die Jelly-Roll-Streifen zusammenzunähen.

Liebe Nähgrüße von Stoeffi

 

2 Gedanken zu „Steffi’s Nähstübchen 2015

  1. Wow, das sieht alles so perfekt aus! 🙂 Eine Freundin wünscht sich für ihr Baby nun auch eine Patchwork-Decke von mir. Jetzt muss ich mich auch endlich drüber trauen. Hab schon Angst…
    Alles Liebe, Elisabeth

Kommentar verfassen

