Steffi’s „Chain“ für Simon

DSC_0682Puh, na endlich … zum bestandenen Abitur sollte er fertig sein, nun ja, das war Mai 2014 … dann hatte ich den Umzug nach Dresden im Dezember als Ziel vor Augen, das war auch letztes Jahr …fast 1 Jahr später habe ich es endlich geschafft, für meinen Lieblingsgroßcousin eine Decke fertigzustellen. Es sollte ein großer Kuschelquilt werden und hier ist er nun … das „Irish chain“ Muster ist mir zwar misslungen, aber irgendwie sieht das Ergebnis doch gut aus, oder? Die Farben habe ich gewählt, weil sie mich sehr an Simon erinnern. Ein helles, warmes braun, ein schönes hellblau, warmes gelb, leuchtendes Petrol … die Rückseite ist ein kuscheliger Flanell. Heute war Übergabe, ich habe ihn in seiner Bude in Braunschweig besucht, nette WG. Zum Glück ist er nochmal umgezogen, so dass ich weitere Zeit hatte 😉

Ich glaube, er hat ihm gefallen … 😀

Material:

Top: maschinengenäht, 100% Baumwolle, Stoffe sind von hier … Indie Chic Rolie Polie by My Minds’s Eye for Riley Blake, die Kollektion wurde mittlerweile etwas angepasst. Ich habe zwei Jelly Rolls verarbeitet + Beistoffe in uni von der gleichen Kollektion für die beigen Quadrate und die hellblaue Umrandung.

Rückseite: Flanell 513 Shadow Play by Maywood Studio von hier.

Füllung: Loft Luna Soft Comfort Blend, Größe Full 81″ x 96″

Quilt: maschinengequiltet, Arbeitsstunden insgesamt? Ich habe nicht mitgeschrieben, aber es waren etliche, 30?

Binding: Indigo, by Heidi Dobrott for Robert Kaufmann

Garn: Aurifil

Genäht und gequiltet mit meiner JANOME 8900 QCP

Materialkosten? Wer weiß, was gute Stoffe kosten, kann es sich zusammenrechnen …

Don’t stop quilting …

Stoeffi

DSC_0682DSC_0683

Ein Gedanke zu „Steffi’s „Chain“ für Simon

  1. Pingback: Preemie Quilts – Frühchenquilts 2016 | Steffi Manca

Kommentar verfassen

