Schöne Erlebnisse 2014 sammeln …

007Ich habe auf Facebook eine ganz wunderbare Idee aufgeschnappt, die wir für uns dieses Jahr umsetzen werden. Ab sofort steht bei uns ein großes Glas. Jedes Mal, wenn einem etwas Schönes passiert, schreibt man darüber eine kleine Notiz und lässt sie in dem Glas. Zum nächsten Neujahr nimmt man sich dann das – hoffentlich – volle Glas und lässt so das Jahr Revue passieren … Oft sind es die kleinen positiven Dinge, die man schnell wieder vergisst. Meist bleiben die negativen Dinge, an die man sich mit Groll erinnert. So konservieren wir die Momente und können uns dann am Ende des Jahres noch einmal daran erfreuen …

Wie findet Ihr die Idee?

Liebe Grüße, Eure Steffi =(^.^)=

005

17 Gedanken zu „Schöne Erlebnisse 2014 sammeln …

  1. Das finde ich eine total schöne Idee und letztlich hast du recht – am Jahresende sieht man nur die kleinen und großen Katastrophen – die Dinge, die verzaubert haben, sind meist schon aus dem Blick verschwunden.
    Hach, ich glaube, das adaptiere ich glatt mal 🙂

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    P.S.: Soyatoo liegt schon seit einer Ewigkeit im Kühlschrank – daran hab ich aber irgendwie nicht so recht gedacht 😉

  2. Liebe Steffi,
    danke für deine netten Worte bei mir!
    Ich wünsch dir noch ein tolles neues Jahr mit schönen Erlebnissen!
    Die Idee mit dem Glas kommt mir heute gerade recht:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  3. Die Idee finde ich klasse, so vergisst man wirklich gar nichts. Und wenn Du verschiedens Papier nimmst, sieht es auch noch klasse aus.
    Und schön finde ich auch, dass Du bei dem Buchprojekt mitmachen möchtest…freue mich schon drauf.
    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Hey Steffi, es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!
    Das mit dem Erinnerungs Glas finde ich eine super Idee! Ich habe eine „Wünsche-Box“, in die ich Zettel mit Plänen und Wünschen reintue und sie alle paar Monate heraushole und schaue was immer noch ein Wunsch ist und was sich schon erfüllt hat. Aber die Umgesetzten Sachen in eine andere Box als schöne Erinnerung finde ich auch super und werde das vielleicht mal so machen! 😉 Viele liebe Grüße, Luu

Kommentar verfassen

