Katzenquilt 2013 … es geht weiter in 2014

046Hallo Ihr lieben Nähbegeisterten … ich habe Urlaub und kann so dies und das machen. Nähen, lesen, bloggen … es ist so schön, den ganzen Tag Zeit zu haben. Zum Glück kann ich gerade jede Menge Überstunden abbummeln und die freie Zeit mit meinen Lieblingshobbys verbringen.

Der Katzenquilt sieht aktuell so aus:

032Er ist jetzt erst 1,10 Meter breit, eine vierte Reihe danebensetzen? ch werde in den nächsten Tagen weitermachen und hoffe, die Decke bald fertig zu haben. Der Quilt soll die Endmaße von ca. 1,50 x 2,00 Meter bekommen. Mit einer weiteren Reihe senkrecht wird er aber etwas breiter werden, denke ich. Nur so, ist die Decke jetzt noch zu schmal.

Edit: Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass bei der Vergrößerung mein Stoff nicht reichen wird … oh je, gleich mal den Stoff-Dealer kontaktieren, ob ich noch Nachschub bekomme :-/

Abends habe ich an meiner Häkeldecke weitergearbeitet, nicht besonders viel aber jetzt im neuen Jahr geht es wieder voran. 250 von 420 Quadraten sind fertig, ich habe die ersten beiden Reihen zusammengehäkelt, um zu schauen, wie es aussehen wird. Eins ist klar, es ist noch viel zu tun. Da ich leider erst ab ca. dem 100. Quadrat gepeilt habe, wie ich die Fäden mit verhäkeln kann, habe ich noch jede Menge Gebamsel zu vernähen. Einen Abend Quadrate häkeln, den nächsten Abend Fäden vernähen. Es ist noch viel zu tun 😎

036 037 038Liebe Grüße aus dem Handarbeitsstübchen … Eure Stoeffi

044

4 Gedanken zu „Katzenquilt 2013 … es geht weiter in 2014

Kommentar verfassen

