Blogpause … Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

002Liebe Leser meines kleinen Blogs …

ich habe ein richtiges langes Wochenende mit eigentlich 3 freien Tagen hinter mir … und fühle mich wie gerädert. Null Erholung, schon am Montag völlig schlapp und lustlos. Habe kaum Kraft für die Woche und die brauche ich für meinen Job eigentlich.

Ich habe darüber nachgedacht, woran es liegen kann, dass ich mich jetzt Ende des Jahres so ausgelaugt fühle. Liegt es am neuen Job, den ich sehr mag? Sind es die vielen Veränderungen in den letzten 14 Monaten, die mich geschafft haben? Die vielen neuen Leute, die ich kennengelernt habe? Nein, ich denke, das ist nur die Spitze vom Eisberg. Was ich brauche ist ENTSCHLEUNIGUNG!! Und zwar von meiner Omnipräsenz im Internet, kein Tag ohne Facebook, schnell noch einen Artikel für den Blog vorbereiten, sofort auf jedes eMail antworten. Wenn der Rechner aus ist, gibt es noch das Tablet und das Smartphone. Jederzeit und überall erreichbar sein zerrt mir zunehmend an den Nerven. Ich habe daher beschlossen, bis nach Silvester eine Blogpause einzulegen und mich auch bei Facebook rauszuhalten.

Ich vermisse meine Bücher, komme kaum noch zum Lesen … immer dudelt das Smartphone, das eine neue Nachricht eingegangen ist. Und was mache ich? Natürlich sofort gucken, antworten … es ist wie eine Sucht. Dabei möchte ich doch eigentlich lieber chillen und mein Buch in Ruhe lesen, meine Näh-, Strick-, Häkelarbeit genießen.

Ich komme zur Ruhe beim Yoga, beim Meditieren, beim Lesen, beim Handarbeiten, beim Werkeln … merkt Ihr was? Hat nichts mit Internet zu tun 😉

Ich wünsche Euch allen eine ruhige besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich schaue mal, wie es mir mit weniger Multimedia geht und werde (vielleicht) hier berichten. Wer mich erreichen möchte, wird das schaffen … Telefonnummer ist bekannt, Adresse auch. Wer mich sprechen oder sehen möchte, muss halt anrufen oder vorbeikommen. Ich mag Euch alle sehr, aber es muss mal für eine Weile weniger Steffi im Internet sein.

Herzliche Grüße und alles Gute,
Steffi001006SPO 108Manchmal wäre ich gern Bonnie … einfach den Tag verpennen =(^.^)=

bonnie tomate

2 Gedanken zu „Blogpause … Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

  1. Liebe Steffi!
    ich wünsche dir eine erholsame Zeit.
    Ich finde es sehr gut, dass du dir nimmst was du brauchst. Ich hoffe du kommst wieder zurück.
    In |:::VEGGIETORIA:::| ist es momentan ja auch sehr ruhig, weil ich außerhalb des WWW sehr beschäftigt bin. Umso schöner ist es dann, wenn man sich wieder mal hinsetzt einen Blogbeitrag schreibt oder auf anderen Blogs kommentiert. *g

    Wünsche dir alles Gute und hoffe auf ein Wiedersehen im WWW!

    vegan l♥ve&peace, miss viwi

Kommentar verfassen

