Die Briten und wir Deutschen … eine kleine Zeitschriftenreise

047In England war ich begeistert von den vielen Craftstores, die es in jedem Dorf und an jeder Ecke gibt … dazu kommen massenweise Zeitschriften. Die zum Thema „Papercraft“ habe ich mir mal gegönnt. Wow, was für ein Angebot. Für 1,99 – 4,99 brit. Pfund (Kurs 1,16) bekommt man mit den Zeitschriften Aufkleber, Stempel (!), CD’s mit Vorlagen usw. usf.

Hier eine kleine Auswahl, die ich letzte Woche in Birmingham im ASDA gefunden habe. Ich hätte noch viel mehr Bücher und Zeitschriften zu den Themen Scrapbooking, Patchwork, Quilten, Crochet, Knitting, Sewing .. kaufen können, aber der Koffer und das Handgepäck waren voll 8)

068 069Auch in diesen Zeitschriften gibt es jede Menge Tipps und Anleitungen zum Thema DIY … klasse 🙂070So langsam kommt ja auch hier bei uns immer mehr auf den Markt. Beispiele dafür gibt es genug … ich mag Molly Makes, Daphne’s Diary, Landlust, Handmade Kultur, CUT Magazin, LISA Wohnen und Dekorieren … u.v.m. Die ganzen Häkel-, Strick, Näh- und Patchworkzeitungen habe ich jetzt hier mal rausgenommen.

Immer wieder mal gibt es Sonderhefte. Ich halte die Augen offen im gut sortierten Kiosk 8)

In Deutschland gibt es mehr Anleitungen, weniger Giveaways bzw. eigentlich bei den meisten Zeitschriften gar keine (Ausnahme ist da ganz deutlich Daphne’s Diary, die es seit ca. 1 Jahr auf dem deutschen Markt gibt :-* )

zeitschriften 01zeitschriften 02Viel Spaß beim Handarbeiten und Basteln. Liebe Grüße von Stoeffi =(^.^)=

3 Gedanken zu „Die Briten und wir Deutschen … eine kleine Zeitschriftenreise

Kommentar verfassen

