Häkelblumen und Marmeladenhauben

015Mich hat diesen Sommer wirklich das Häkelfieber gepackt … wohin nur mit den ganzen kleinen Blümchen? Ich finde sie als Geschenkdeko sehr schön und dann habe ich noch ein schönes Plätzchen entdeckt. In der Blütepause der Orchideen geben sie Farbe auf die Fensterbank. Wie findet Ihr das?

012 024

019017Da mir die Befestigung mit einfacher transparenter Schnur noch nicht so ganz gefällt, habe ich ein paar mit Perlen gepimpt. Wie gefällt Euch das?

004 008 009 010Für so eine Häkelblüte brauche ich momentan nur noch 6 – 7 Minuten, habe schon ein kleines Blütenmeer gehäkelt. Habt Ihr Ideen, was man damit machen kann? Ich habe noch eine, aber die kann ich noch nicht posten, weil ich das als Geschenk vorgesehen habe 😉

Für die Marmeladenhauben habe ich jetzt passendes Band gekauft … die Gläser werden diese Woche noch verschenkt. Ich muss sie nur noch heile nach England bringen …  🙂

022Baumwollige Grüße von Steffi =(^.^)=

 

5 Gedanken zu „Häkelblumen und Marmeladenhauben

  1. Ach, wie toll …
    Also diese vielen Blumen würde ich mir auf eine neutrale Stofftasche nähen. Die ganze Tasche voll mit verschiedenen Blumen.
    Oder auch als Brosche oder Aufnäher auf Hose oder Hut würden diese Blümchen gut passen.
    Auch extrem süß wäre eine Blümchenkette, die man dann um irgendwo rumwickeln kann oder so …

    Sooo süß,
    liebe vegane Grüße, miss viwi

Kommentar verfassen

