Häkelprojekt Sommer 2013

häkel projekt 3Edit 21.09.2013: 185 von 420 Quadrate fertig … und wie ich die Fäden (bis auf die letzten zwei) mit einhäkeln und nicht mehr vernähen muss, weiß ich auch seit Nr. 100 😉

Hallo Ihr Lieben,

da ich im Sommer gern auf dem Balkon sitze und dabei die Nähmaschine nicht nutzen kann, bin ich wieder auf das Häkeln gekommen. Vor vielen Jahren gelernt, lange nicht gemacht und bis auf die Grundtechniken eigentlich alles vergessen. Ein schöner Zeitvertreib für den Sommer, für unterwegs und abends vor der Glotze … Doch, was will ich eigentlich häkeln? Deckchen? Bloß nicht, viel zu altbacken … Mütze? Habe ich fertig (Foto folgt) … Marmeladenhauben? Auch schon fertig, davon gibt es demnächst Fotos, wenn ich die Heidelbeermarmelade gekocht und ein Geschenk dekoriert habe.

Hier ist mein aktuelles Projekt. Aus diesem Buch, total einfach und – wie ich finde –  hübsch und wirklich nicht altbacken, oder?

Im Urlaub begonnen …

häkel projekt 5Das ist das Gesamtprojekt im aktuellen Status … ich muss morgen noch Wolle kaufen.

häkel projekt 4Fäden vernähen ist wirklich nervig … ja, Nina, Du hast natürlich recht 😉

häkel projekt 2Hier sind die fertigen Quadrate mit vernähten Fäden … fehlen nur noch 386 weitere, wenn die Decke so groß werden soll, wie im Buch (ca. 182 x 223 cm) … schaun wir mal, wie lange ich das durchhalte. Die einzelnen Quadrate sind 5×5 cm.

häkel projekt 3Eine Farbe fehlt noch, ich werde wohl ein helles Grau nehmen, damit das Weiß nicht so allein ist zwischen den ganzen dunklen Tönen.

Verwendetes Garn: Schachenmayr Catania, Farben: schwarz, weiß, beere, dunkelbraun, dunkelblau, natur (Hauptfarbe)

Häkelnadel: Prym Stärke 3,0

So, werde mal die Anzahl der Quadrate erhöhen …

Edit 14.8.13 … 84 Quadrate, bei 44 Fäden vernäht. Uff ★★★

Liebe Grüße von Stoeffi

Kommentar verfassen

