Axel 1971 – 1982

v.l. Joachim – Steffi – Axel

Axel war mein erster „eigener“ Hund … ich war zwei als er zu uns kam. Ein Collie-Schäferhund-Mix von der ganz lieben Sorte. Er war immer an meiner Seite, holte mich vom Schulbus ab … ja, in den 70ern war das noch nicht so mit Leinenpflicht, auf dem Dorf schon gar nicht … kam beim Spielen immer mit und passte auf mich auf. Ich denke, wenn mich jemand falsch angefasst hätte, hätte er die Blutpolka mit demjenigen getanzt.

Das eine oder andere Mal kamen Anrufe „Holt Euren Köter hier weg, der besteigt meine Hündin!!!“ … ich also nix wie hin und ja, nun, wie trennt man ein Hundepaar beim Liebesakt? Auseinderziehen geht nicht, da hakt bei Hunden irgendwas ein. Wasser aus einem Eimer über das Liebespaar kippen hilft, ist aber gemein und ruft evtl. den Tierschutz auf den Plan 😉

Meistens habe ich mir Zeit und Axel seine Freude gelassen. Was lassen die Leute auch ihre läufigen Hündinnen frei herumlaufen … ja, ich weiß, aber damals waren wirklich noch andere Zeiten auf dem Dorf. Alimente mussten wir übrigens nie zahlen.

Hach, ich schwelge in Erinnerung .. war schon cool damals in Ettenbüttel 🙂

Weiter geht es demnächst mit Peggy, Nicky, Sissi … muss erst mal die 70er und 80er Jahre Fotos einscannen 8)

Liebe Grüße von Steffi =(^.^)=

 

Kommentar verfassen

