1. Tierrechtslauf in Braunschweig 2013

Am letzten Wochenende fand in Braunschweig der 1. Tierrechtslauf vom Verein Tier-Time e.V., organisiert von Sabine Pankau, Inhaberin des Micky & Molly statt … Ich war dabei und stehe heute sogar in der Zeitung!! Die 7,5 km lange Strecke ging als Rundkurs durch die Innenstadt von Braunschweig. 5 Runden um die FuZo herum und leider auch mittendurch. Das bedeutete, große Teile Kopfsteinpflaster und jede Menge Fußgänger, die umrundet werden mussten. Das war für mich ungewohnt und somit doppelt anstrengend. Normalerweise laufe ich 7,5 km mit der linken A…. aber das hier war echt nicht ohne. Es wurde niemand verletzt, ein paarmal musste ich stark bremsen aber ich konnte auch mal ordentlich Gas geben. Da mir die Aufmerksamkeit auf die Tierrechte wichtig war und nicht ein Sieg bin ich irgendwo im Mittelfeld gelaufen … Es hat sehr viel Spaß gemacht und als Belohnung gab es einen Royal Veggie Döner für mich, boah, so lecker 😀

Zeitungsartikel: klick

Bilder =(^.^)=

7,5 km inkl. Kopfsteinpflaster ... GESCHAFFT!! ;-)

7,5 km inkl. Kopfsteinpflaster … GESCHAFFT!! 😉

inliner2 inliner3 inliner4 inliner5

Cindy … Du fehlst 😥

2 Gedanken zu „1. Tierrechtslauf in Braunschweig 2013

  1. Hallo Steffi,
    hat jetzt zwar alles nicht so richtig was mit deinem Post zu tun. aber: juhu, endlich eine Veganerin aus Gifhorn! Ich befinde mich seit Ende April, Anfang Mai in der Umstellung auf rein vegan und bin gerade sau froh, hier eine Gifhornerin zu finden! Als Neuling fehlt mir in unserer Stadt teilweise noch der Überblick. Ich habe außerdem gelesen, dass du einen veganen Stammtisch aufbaust und bin gespannt wann es hier losgeht!
    Ganz Liebe Grüße!

    • Hallo Frau Pfote,
      freut mich, dass Du Dich für den Umstieg entschieden hast … alles gar nicht so schwer. Auch in Gifhorn kann man vegan leben 😉
      Tipps und Ratschläge findest Du hier in meinem Blog, auf Facebook usw.
      Der Stammtisch wird wohl erst nach den Ferien etwas werden. Momentan sind wir mit Dir 8 Leute, schon gar nicht schlecht, hm?
      Also, bis bald und Danke fürs „Folgen“. LG Steffi

Kommentar verfassen

