Nähen im April 2013

Gleich am 1. April habe ich mir endlich einen schwarzen Rock genäht … ein sehr einfaches Modell aus der BURDA Style 2/2013 mit Gummizug.

Schnitt: Nr. 117, BURDA Style 2/2013

Material: Oberstoff grobe Baumwolle schwarz, Futterstoff schwarz, Gütermann 000 schwarz, Gummizug 3 cm, Kosten ca. 25 €

Zeit: Schnitt kopieren, Zuschneiden ca. 1 Stunde (ich bin da immer sehr penibel, dauert halt) … Stoffe mit Overlock versäubern, Nähen ca. 2 Stunden

Der Rock ist zeitlos im Schnitt, hat eine bürotaugliche Länge und kann sowohl business als auch sportlich variiert werden. Bilder, wenn ich ihn anhabe, gibt es demnächst … heute hatte

001 003rock 117 büro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Sprüche, falls jemandem die „Farbe“ aufgefallen ist …

  • „Schwarz ist bunt genug.“
  • „Ich trage so lange schwarz, bis sie was dunkleres erfunden haben!“
  • „Farbe ist egal, Hauptsache schwarz!“
Kommentar verfassen

