Nähkurs: Nützliche Kleinigkeiten

image

Heute war wieder Nähkurs in der Patchworkstube Braunschweig. Unter der Leitung von Ingrid haben wir gelernt, diese hübschen und nützlichen Utensilien zu fabrizieren. Nach dem zweiten Reißverschluss ging es wie von selbst. Hat wieder viel Spaß gemacht und ich habe ein hübsches Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und neue nützliche Begleiter.

3 Gedanken zu „Nähkurs: Nützliche Kleinigkeiten

  1. …ach wie toll…ich liebe diese Täschchen…es handelt sich wirklich um sehr nützliche Begleiter…ich hab immer so ein Täschchen in meiner Handtasche…

    …wie werden die stabil?..

    liebe vegane Grüße, miss viwi

    • Danke schön.
      Auf dem Oberstoff ist Füllvlies aufgebügelt. Am Boden ist auch ein Vlies, sieht aus wie Pappe, wird auch aufgebügelt und kann mitgewaschen werden. Dadurch steht das Täschchen stabil auf dem Boden.
      Werde noch ein paar nähen, dann habe ich immer kleine Geschenke für Freundinnen im Haus. Das Viereckige könnte ich mir auch für Männer vorstellen, etwas größer als „Kulturbeutel“ 🙂
      LG Steffi

  2. ..ah..so ist das…finde ich toll, auch dass man sie waschen kann…

    Wirklich ein extrem tolles Geschenk, weil auch so vielseitig einsetzbar.
    Auf jeden Fall auch für Männer geeignet.
    lvg, miss viwi

Kommentar verfassen

