Der Vegan Wednesday ist eine Blogger Challenge, um zu zeigen, wie vielfältig, lecker und gesund veganes Essen ist … das habe ich bei einigen Bloggerkollegen schon gesehen und finde es so gut, dass ich auf die „Challenge“ aufspringe 😉
Heute gab es bei mir:
Frühstück: Crunchy Amaranth von Allos aus dem Bioladen … angemischt mit Sojadrink Vanille, etwas Zimt, 1 Banane, 1/2 Apfel und 1/2 Birne (die Reste nasche ich tagsüber noch weg)
Super lecker und macht lange satt. Durch den Zimt bekommt es irgendwie noch eine „besondere Note“ 🙂
Zwischendurch: Apfel pur … auf dem Bild ist nur noch die 2. Hälfte *hüstel* … die 1/2 Birne wollte nicht mit aufs Foto.
Mittag: Körnerbrötchen mit Avocadopaste (Avocado + Zitronensaft + Salz + Pfeffer), Tomate und Alfalfa-Sprossen (selbst gezogen)
Nomnomnom, total lecker, schlotzig … habe 1 1/2 verdrückt, mehr ging nicht. Die eine Hälfte habe ich meiner lieben Kollegin gespendet, die diese ratzifatzi weggeputzt hat.
Zwischendurch: Govinda Rohkost Mandel-Magic Fruchtkonfekt … umpf, 3 Stück machen pappesatt … lecker, nicht so süß, genau mein Ding.
Abend: Udon Nudel Suppe mit gebratenem Tofu, Spinat, Karotten, Champignons und Frühlingszwiebeln. Hatte ich gestern Abend schon, natürlich zuviel gekocht, so dass ich heute Abend nur noch aufwärmen musste.
Das war mein erster Blog zum Vegan Wednesday … nach dem frühen Abendessen gibt es es nichts mehr, weil es ab zur Yogastunde geht und man zwei Stunden vorher nichts mehr essen sollte.
Wie man sieht, essen Veganer wirklich leckeres Zeug und vielleicht hast Du jetzt Lust, auch mal 1, 2 oder mehr vegane Tage in Dein Leben zu lassen. Ob jetzt einen veganen Mittwoch oder einen vegetarischen Donnerstag ist egal. Jeder Verzicht auf Fleisch, Milch und Eier ist gut für Dich, für die Tiere und für das Klima. GO VEGAN!!
Edit: mit diesem Glas ziehe ich meine Sprossen auf … frischer als im Bioladen und viel günstiger. Dauert ungefähr 1 Woche bis man ernten kann. Die Sprossen müssen täglich 2x mit Wasser gespült werden.
..so eine Avocadopaste möchte ich auch unbedingt probieren…
Alfalfa-Sprossen habe ich mir gerade gestern gekauft, wie ziehst du die den groß? (*g das klingt süß) Hast du da so ein Gefäß?
sieht toll aus dein Vegan-Wednesday!
liebe vegane Grüße, miss viwi
Avocadopaste esse ich häufig … Lieblingsessen 🙂
Ich habe mir im Bioladen ein „Keim-Glas“ gekauft. Dort kommen die Samen hinein, werden täglich 2x mit Wasser gespült und nach gut 1 Woche kannst Du „ernten“. Sind viel frischer als im Laden und sooooo viel billiger. Das Glas hat so rund 6,50 Euro gekostet, eine Packung Samen rund 2,50 Euro … für 1 volles Glas brauche ich gerade mal 1 – 1 1/2 EL Samen. Komme mit der Packung also zigmal hin. Ich poste mal ein Bild von dem Glas 😉
Danke für das Lob. LG Steffi
..wirklich toll..danke..
..da werde ich dann auch bald mal meine Samen säen…
freu mich
lvg, miss viwi
habe gerade ein Foto hochgeladen … es gibt auch größere Keimgeräte, aber dieses hier reicht vollkommen aus für einen 1 – 2 Personenhaushalt 😉
…danke, wow, das sieht ja super klasse aus…
..ich freu mich schon drauf…
danke
Pingback: fasten und fasten brechen | zwölfter Tag | |:::VEGGIETORIA:::|