Quilt Eki70

Das Top ist fertig … ich habe insgesamt gute 3 Wochen daran gearbeitet. Zuerst die drei Paper Piecings – mit Hilfe meiner besten Freundin Nina (ohne die ich das NICHT geschafft hätte) – dann die Log Cabins in weiß/blau. Diese habe ich dann mit dem wunderschönen schwarzen Stoff umrahmt. Das ganze nochmal mit rot und danach der breite schwarze Streifen. Die Stoffe sind wunderschön, zum Glück habe ich ausreichend Reste für kleinere Projekte.

Stoffe habe ich in der Patchworkstube in Braunschweig gekauft. Ein hübscher kleiner Laden mit kompetenter Beratung und allem was das Quilterherz höher schlagen lässt. Die Kurse, die Christiane anbietet sind lehrreich und machen sehr viel Spaß.

Nun geht es an das Zusammensetzen und Quilten … Bis zur Übergabe am 9.3. an meine Mutter ist ja zum Glück noch etwas Zeit. Ach so, das Binding werde ich mit dem gleichen roten Stoff wie den schmalen Streifen machen B-)

top eki70

2 Gedanken zu „Quilt Eki70

Kommentar verfassen

