Etuikleid Arles

Ein Schnitt wie für mich gemacht … in der richtigen Größe mit einfacher Anleitung und ganz fix fertig genäht.

Onlineshop Schnittquelle

Schnitt: Etuikleid Arles ArtNr. 06-14
Stoffe: doppeltelastischer Jersey schwarz und gemustert
Garn: Gütermann No. 000
Nähmaschine: Brother Anniversary innovis 10

Das Kleid habe ich an 1,5 Nähkursabenden fertig genäht. Einzige etwas pfriemelige Angelegenheit waren die Armausschnitte. Hier musste der Besatz quasi spiegelverkehrt auf links gedreht eingenäht werden, damit kein Tunnel entsteht. Das hat mir Anna-Lena, meine prima Schneiderlehrerin, detailiert erklärt und vorgemacht, so dass ich das jetzt auch verstanden habe. Puh, immer dieses spiegelverkehrte Denken beim Nähen … und am Ende sieht es gut aus 😉

Hier ein paar Bilder. Zum richtigen Anziehen muss es mal ein paar Grad wärmer werden … Eure Stöffi

2 Gedanken zu „Etuikleid Arles

Kommentar verfassen

