Abendkleid Burda 7471 B

Burda 7471 B

Burda 7471 B

Ich habe es geschafft … das Abendkleid ist – mit kleiner Abwandlung – fertig und sieht m.M.n. wirklich gut aus. Statt des pfriemeligen Chiffon-Jäckchens habe ich jetzt breite Träger aus Chiffon genäht. Wenn ich gewusst hätte, dass man Chiffon so herrlich mit Rollsaum der Overlock nähen kann, hätte ich das Jäckchen damit gemacht. Aber nun, die jetzige Variante gefällt mir auch unheimlich gut und das Kleid kann zur Feier im September getragen werden. Für kühleres Wetter liegt eine Stola mit dem gleichen Taft wie das Kleid bereit. Aus den Resten werde ich noch ein Beutelchen nähen … Fotos folgen nach Fertigstellung bzw. dann in voller Montur von der Feier 😉

 

Schnitt: Burda 7471 B
Oberstoff: Taft, „weinrot-lila-bordeaux“ (keine Ahnung, wie man die genau nennt)
Futterstoff: schwarz
Garn: Gütermann No. 512 und No. 000
weiteres Zubehör: Reißverschluss 40 cm weinrot, Vlieseline
Nähmaschine: Brother Anniversary innovis 10

Nähdauer: 1,5 Nähkurse (also 8 Abende zu je 2,5 Stunden) … das Chiffonjäckchen habe ich zigmal aufgetrennt, bevor ich aufgegeben habe. Das Kleid an sich war relativ schnell genäht.

5 Gedanken zu „Abendkleid Burda 7471 B

Kommentar verfassen

