Rezie: Der Gartenkünstler von Ralf Günther

  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: List Taschenbuch (11. März 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548610307
  • ISBN-13: 978-3548610306
Der Gartenkünstler TB

Der Gartenkünstler TB

Kurzbeschreibung (Amazon):
Im Jahr 1826 steht der geniale Gartenarchitekt Hermann Fürst Pückler finanziell am Abgrund. Gemeinsam mit seiner geliebten Frau Lucie beschließt er, sich scheiden zu lassen und sich in England eine Gattin mit üppiger Mitgift zu suchen. Als mehrere junge Damen gewaltsam ums Leben kommen, gerät der Fürst in einen bösen Verdacht.

Über den Autor (Amazon):
Ralf Günther wurde 1967 in Köln geboren. Er schrieb Krimis, Hörspiele, Sachbücher und Kinderbücher und arbeitet als Drehbuchautor. Sein erster historischer Roman Der Leibarzt wurde sofort zum Bestseller. Ralf Günther lebt mit seiner Familie in Dresden.

Meine (erste) Meinung:
Dieses Buch muss ich erst mal sacken lassen, bevor ich eine richtige Rezie schreibe. Ich habe mich die ganze Zeit tierisch über dieses eingebildeten, versnobten, arroganten Pückler und seine dämliche Frau aufgeregt. Also wirklich, die ganze Geschichte ist eine skurrile Aneinanderreihung von bescheuerten Briefen, die Fürst Pickel, äh Pückler an seine daheimgebliebene, geschiedene (!) Frau schreibt. Er ist auf Mitgiftjagd in England und sie vergnügt sich mit dem 15jährigen Sohn des Pfarrers, während sie auf ihn „wartet“ (so das Arrangement der beiden „Hochdurchlauchten“). Ich habe das Buch nur gelesen, weil wir es in unserem Lesekreis hatten. Wenn nicht, hätte ich es sicherlich zwischendurch abgebrochen.
So ein Idiot, dieser Pickler, äh Puckel, äh Pückler .. die Engländer haben es etwas schwer mit der Aussprache seines Namens und darüber regt er sich andauernd auf. Er regt sich sowieso ständig auf, über das Weibsvolk und alle, die „unter“ ihm stehen.
Später vielleicht noch mehr zu dem Buch, also auch inhaltlich 😉
Ich vergebe 2 von 5 Sternen, weil ich das Buch nicht abgebrochen habe. Man „konnte es lesen“ B-)

Bin schon sehr gespannt auf Ninas Kommentar 😉

Eure Lese-Steffi

Ein Gedanke zu „Rezie: Der Gartenkünstler von Ralf Günther

Kommentar verfassen

