Italien Mai 2012

Seit gestern Abend bin ich wieder zurück aus „Bella Italia“ … hach, was war das schön. Sobald ich alle Fotos hochgeladen und gesichtet habe, stelle ich hier einiges ein.

Wir waren insgesamt 10 Tage unterwegs. Die Hinreise ging über Österreich, mit Übernachtung in Dornbirn, dann über die Schweiz nach Ghemme (Città del vino). Dort haben wir unser Urlaubsquartier für 7 Nächte aufgeschlagen. Im Agriturismo Il Cavenago (http://www.ilcavenago.it/) ging es uns richtig gut … die Mama kocht, die Familie kümmert sich um den fantastischen Bauernhof, dessen alte Substanz liebevoll und detailverliebt restauriert wurde. Ausflüge führten uns nach Mailand, Turin, Novara und Candelo (im dortigen Ricetto fand ein Blumenfest statt, wunderbar). Ach ja, und einen Nachmittag haben wir im Vicolungo „TheStyleOutlets“ verbracht, war aber nichts besonderes … bekannte Marken halt, riesengroß, mit 150 Shops.

Anlass für die Reise war in erster Linie die diesjährige Kendo-Weltmeisterschaft, die vom 25.-27.05.12 in Novara stattfand. Rundherum haben wir es uns dann richtig gut gehen lassen … Berichte, Fotos und Ergebnisse zur WM gibt es auf diversen Websites (http://www.15wkc-italy.org/) und bei Facebook. Unsere Mädels haben übrigens den 3. Platz im Team belegt, eine grandiose Leistung, und wir waren dabei 🙂

Leider ist die schöne Zeit vorbei und das Büro ruft nach mir … sobald ich das Reisetagebuch geordnet und die Fotos sortiert habe, gibt es weitere Eindrücke von der Reise.

Auch zu den Einkäufen kommen noch Bilder und Kommentare. Eingekauft habe ich ein paar Klamöttchen und einiges an Kosmetik. In Mailand gab es einen MAC-Shop *yippih*, in Vicolungo einen KIKO-Outlet und in Turin war ich in einem fantastischen Kosmetik-Shop und habe u.a.  die Marke Sephora kennengelernt (http://www.sephora.com/). Bilder und Kommentare dazu folgen in Kürze.
Der Alltag bleibt mir hoffentlich noch ein paar Tage fern … ich bin noch im Modus „il dolce far niente“ B-)
Eure Steffi
2 Gedanken zu „Italien Mai 2012

  1. Hallo, das klingt nach einem wunderschönen Urlaub. Die Bilder sind toll – ich freue mich auf mehr davon.
    Liebe Grüße, Andrea

Kommentar verfassen

